News

Short News Long News

Short News

Online Shopping-Trend

Durch Soziale Netzwerke verändert sich das Online Shopping: User informieren sich neben Bewertungs- und Preisvergleichs- portalen auch in ihrem sozialen Umfeld und ziehen es in ihre Kaufentscheidung mit ein. Das Ergebnis: User-Generated Content und viel Interaktion zwischen Nutzern mit enormem SEO-Potenzial. Zudem informieren sich am Kauf interessierte User vermehrt auf Amazon über Produkte, sodass die Optimierung in diesem Bereich Amazon SEO immer wichtiger wird.

Der Hype um Pinterest

Pinterest ist der visuelle Weg, das Web noch einfacher und greifbarer zu machen. Innerhalb kürzester Zeit avancierte die Bilder-Pinnwand zu einem Top-Thema der Web-Welt. 80 Prozent der Pinterest-Nutzer sind weiblich und nur knapp 20 Prozent männlich. Die Durchschnittszeit, die ein Nutzer auf der Webseite verbringt, beträgt 58.8 Minuten, während Facebook nur einen Durchschnitt von 12.1 Minuten hat. Die Altersgruppe mit der höchsten „Pinnrate“ liegt zwischen 25 und 34 Jahren.

Tablets überholen Smartphones

Adobe hat für den Digital Index mehr als 100 Milliarden Visits auf rund 1000 Webseiten aus aller Welt ausgewertet. Acht Prozent aller Website-Zugriffe kommen von Tablets, sieben Prozent von Smartphones. Mit 84 Prozent entfällt der Großteil aber weiterhin auf klassische Desktop-PC´s oder Laptops. Insgesamt verlagert sich die Nutzung von Apps ins Web.

Native Facebook Apps

Seit kurzem sind native Facebook Apps für iOS und Android verfügbar, die mehr Stabilität und eine höhere Geschwindigkeit versprechen. Die mobile Nutzung von Facebook wird damit deutlich erleichtert.

Googles-Update und SEO

Mit dem Penguin-Update hat Google im April viele SEO-Akteure vor ein Rätsel gestellt. TLC zeigt nun die möglichen Gründe für die Herabstufung bestimmter Seiten.

Personalisierte URLs in Google+

Google+ vollzieht endlich eine notwendige Anpassung und ermöglicht die Personalisierung von Links auf Unternehmensseiten und schließt damit weiter zu Facebook auf.

Long News

Digital Signage

Digital Signage Informationssysteme werden eingesetzt, um Inhalte an eine bestimmte Zielgruppe in Form von Plakaten, Beschilderungen, Werbung oder Projektionen digital zu übermitteln. So können sie beispielsweise in Kaufhäusern als Infoscreen für Kunden, für Produktvorstellungen oder lockende Angebote in Geschäften dienen. Auch der Anwendungsbereich in Unternehmen wächst stetig- vor allem in Wartezonen, Besprechungsräumen oder im Empfangsbereich finden sie durch...
» mehr lesen

WhatsApp Share Button

WhatsApp, der Messenger-Riese WhatsApp sollte inzwischen jedem Smartphone oder Tablet Besitzer ein Begriff sein. Der 2009 erschienene Instant Messenger ist ein Nachrichten-Dienst, der nicht über einen Mobilfunkanbieter läuft, sondern den Internetzugang nutzt. Am 19. Februar 2014 wurde der Messenger vom Unternehmen Facebook Inc. übernommen. Im Gegensatz zu den allgemeinen Meinungen und Befürchtungen, dass durch diesen Schritt die Mitglieder-Anzahl...
» mehr lesen

Amazon SEO

Im eCommerce allein auf Google verlassen war gestern. Nutzer mit Kaufabsichten besuchen immer häufiger direkt den Online Shop Amazon. Es handelt sich nicht nur um den weltgrößten Onlineshop, sondern laut Alexa.com ebenso um eine der beliebtesten Websites gleich nach Google, Youtube, Facebook & Co. Zudem bietet Amazon ein Suchvolumen für Produkte, das dreimal so hoch ist...
» mehr lesen

weitere News laden

E-Commerce - Chancen und Risiken

Vorteile des e-Commerce Electronic Commerce, oder kurz „e-Commerce“ steht für die Nutzung des Mediums Internet als Verkaufsplattform für seine Produkte. Die Vorteile des e-Commerce gegenüber klassischen Verkaufswegen liegen dabei klar auf der Hand: Kunden können mit wenigen Mausklicks das gesamte Angebot durchstöbern, sich über Produkte und Leistungen informieren, und bequem von zuhause aus bestellen. Die Einfachheit und Bequemlichkeit...
» mehr lesen

Retina-Display & Retina Web Design

Alles wirkt feiner, weicher und angenehmer für das Auge. Retina Web Design und Retina-Displays sind in aller Munde. Retina ist kein technischer Begriff, sondern eine Display-Technologie, die ihre Wortschöpfung unter anderem der Firma Apple zu verdanken hat. Denn bis dato ist einem das Wort Retina maximal mit anderen Dingen begegnet, sei es die Netzhaut im Auge...
» mehr lesen

Video Marketing – Die Zukunft des Online-Marketings?

Während Bilder stets zu den wesentlichen Bestandteilen einer Website zählen, entwickeln sich Videos im Netz zunehmend zu immer stärkeren Informationsträgern. Dies ist nicht nur der Fall, da Videos vom User als relevanter angesehen werden, sondern da Videos mehrere Sinne ansprechen und somit nachhaltiger wirken. Video Marketing bringt viele Vorteile mit sich. Beispielsweise werden Videos im Internet wesentlich schneller...
» mehr lesen

weitere News laden

Webschriften

Seit Entstehung des Internets hatten alle Websites eines gemeinsam – die Schriften. Denn nicht jeder User und jedes System verfügten über alle Schriftarten. Daher wurde sich auf ca. zehn Schriftarten geeinigt, welche in jedem Betriebssystem vorhanden waren. Die Folge war, dass viele Websites von der typografischen Anmutung sehr ähnlich und teilweise auch langweilig wirkten. Über die...
» mehr lesen

OpenImmo-Standard für die Immobiliendarstellung

Immer wieder kommen Kunden auf uns zu, die sich nicht sicher sind, ob ihre derzeit verwendete Immobiliaensoftware stets die aktuellen Standards erfüllt und entsprechend auf Ihrer eigenen Corporate Website dargestellt werden können. Diese Zweifel sind absolut unbegründet, wenn mit dem OpenImmo Standard gearbeitet wird. Mit diesem Standard kann die Immobiliendarstellung stets optimiert dargestellt werden und kann somit...
» mehr lesen

Mobile Payment - Zukunftsmusik?

Weit gefehlt! Auch heute stehen schon eine Menge alternativer Zahlungsanbieter zur Verfügung. Für das „WIE“ gibt es verschiedene Wege und Ideen, doch der Grundgedanke ist immer gleich.  Weg von vielen lästigen Karten und der Frage: Wo ist mein Geldbeutel? *Doch was genau bedeutet „Mobile Payment“ eigentlich?* Seit einigen Jahren versuchen immer wieder kleinere Anbieter,  mehr oder weniger...
» mehr lesen

weitere News laden

Magento und Mobile Shopping

Die Absatzzahlen im E-Commerce nehmen stetig zu. In den letzten Jahren haben sich die Umsätze zugunsten des Online-Handels weiter verschoben. Vor allem im Bereich des Mobile-Shoppings, also dem bequemen Einkaufen unterwegs via Smartphone, oder zuhause mit dem Tablet auf der Couch nehmen die Absatzzahlen überproportional zu. #[[EXPERT]]# Ein guter Anlass für uns, die möglichen Lösungsansätze für Mobile Shopping...
» mehr lesen

Google+ holt auf

Neben dem Branchengiganten Facebook, der seit seinem Erscheinen im Frühjahr 2004 neben den undurchsichtigen und stellenweise dubiosen Datenschutzrichtlinien auch mit seinem enorm rasanten Wachstum konstant auf sich aufmerksam macht, verblasst die versammelte Konkurrenz der Social Media Netzwerke. Weder Twitter, noch LinkedIn, Youtube, Google+, Xing oder MySpace können sich mit der riesigen Nutzerbase von Facebook messen. Über eine...
» mehr lesen

Flat Design - ein Trend oder die Zukunft?

Flat Design ist uns bekannt aus Windows 8, das im Jahr 2012 erschienen ist, um für die Touchscreens eine geeignete, optimierte Bedienung zu schaffen. Ein Jahr später setzte dann auch Apple auf diesen Gestaltungsstil, und entwickelte iOS 7. Flat Design setzt auf Klarheit und Einfachheit. Realistische Darstellungsformen wie im Skeumorphismus werden weggelassen, um so dem User seinen...
» mehr lesen

weitere News laden

creating-web in Traunstein

Zum Januar 2013 erweitert die erfolgreiche Münchner Internetagentur creating-web GmbH ihren Geschäftsbereich mit einer Zweigstelle in Traunstein. Aufgrund der Herkunft der drei Geschäftsführer aus dem Chiemgau sowie der zunehmenden Ausdehnung der Geschäftsaktivitäten nach Österreich, bietet sich für die aufstrebende Internet- und Werbeagentur in Traunstein ein perfekter zusätzlicher Standort. Als Fullservice Internetagentur erfüllt creating-web alle Aufgaben einer Werbeagentur mit Fokus...
» mehr lesen

Impressum auf Facebook

In letzter Zeit hört man oft, dass zahlreiche Besitzer einer Facebook-Fanseite abgemahnt werden. Der Grund für die Abmahnungen ist oft mit dem Impressum verbunden. Seit dem Urteil vom 19.8.2011 sind Fanseitenbesitzer dazu verpflichtet, ein Impressum auf Facebook anzulegen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist das Risiko hoch, dass dieses Verhalten abgemahnt wird. Erkennbar, erreichbar, eindeutig und...
» mehr lesen

Google Facebook Twitter

Online-Marketing ist derzeit in aller Munde und seine Relevanz eine Binsenweisheit. Und auch die üblichen Kanäle – Facebook, Twitter und GooglePlus – sind altbekannt. Als GooglePlus vor einem Jahr gestartet ist, sahen viele Experten darin einen Frontalangriff auf den Marktführer Facebook, zumal im Herbst 2011 die Funktion von „Google+ Seiten“ nachgereicht wurde. Mit derzeit etwa 250...
» mehr lesen

weitere News laden

HTML5 CSS3 Banner

In der IT-Branche und im Onlinemarketing hält sich hartnäckig die Meinung, dass HTML5 den Branchen Primus Flash in einigen Jahren vom Markt verdrängt haben wird. Was ist nun dran an diesen Meinungen? Wohin wird der Weg in Zukunft gehen? Um diese Thematik zu hinterfragen, werden im Folgenden beide Systeme in Bezug Werbebanner untersucht. Banner Werbung spielt...
» mehr lesen

Ärzte auf Facebook

Wie jedes Unternehmen können auch Ärzte auf Facebook ihre Praxis vorstellen und über die Fanseite Patienten mit wertvollen Informationen wie z.B. Öffnungs- und Sprechzeiten, Anfahrtsbeschreibungen u.Ä. versorgen. Sie können über Therapiemöglichkeiten und Spezialisierungen informieren. Zudem kann die Facebook Fanseite wie eine Art Newsticker fungieren und den Patienten stets über Neuheiten wie Urlaubszeiten, Vertretungen u.v.m. auf dem Laufenden halten. #[[EXPERT]]# Eine...
» mehr lesen

Wie viel Sicherheit bieten SSL - Zertifikate?

Digitale Zertifikate wie SSL - Zertifikate geben Sicherheit. Sie sorgen dafür, dass die Vertraulichkeit von Daten durch die korrekte Anwendung der öffentlichen Schlüssel geschützt wird und bestätigen ihre Authentizität und Integrität. Auf diese Weise ermöglichen sie ein sicheres Kommunizieren mit Webseiten und somit die Sicherheit ihrer Daten. Doch die Erfahrung sowie einige spektakuläre Fälle haben gezeigt, dass man...
» mehr lesen

weitere News laden

Google ändert seinen Algorithmus

Wie im offiziellen Google-Blog bekannt gegeben, änderte Google letzte Woche seinen Suchmaschinen-Algorithmus, um seinen Nutzern eine beständig höhere Qualität der Suchergebnisse garantieren zu können. Das Update hat nur ein Ziel: Seiten von geringer Qualität abzuwerten und dafür qualitativ hochwertige Seiten sehr hoch zu ranken. Als schlechte Seiten beschreibt Google Seiten ohne großen Nutzen für User und Seiten...
» mehr lesen

Facebook-Marketing

Ob Facebook, Twitter oder Youtube – jedes soziale Netzwerk hat seine eigene „Hausordnung“, welche vorgibt, was auf der Plattform zulässig ist und was nicht. An diese sollten sich Nutzer halten, denn sie bildet die Rechtsgrundlage zwischen dem Betreiber der Plattform und dem jeweiligen Nutzer. Bei Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen, mit welchen sich der User bei der...
» mehr lesen

Interview Hotel&Technik

Auch in der Hotelbranche konzentrieren sich Marketingexperten immer mehr auf das Thema Social Media und entdecken Maßnahmen in sozialen Netzwerken zunehmend als ertragreiche Marketingstrategie. Die renommierte Fachzeitschrift Hotel&Technik veröffentlichte in ihrer jüngsten Ausgabe (06/10) einen Artikel über die Chancen und Möglichkeiten, die sich Hotels über Social-Media-Netzwerke bieten. Christoph Pschorn, Geschäftsführer der creating-web GmbH, wurde als Experte auf diesem Gebiet...
» mehr lesen

weitere News laden

Web-Überwachung durch neues Internet-Protokoll möglich

In Zeiten von Smartphones und Tablets nimmt die Anzahl an Geräten, die Daten über das Internet-Protokoll verschicken, immer mehr zu. Da diese Daten immer mit einer einmaligen IP-Adresse versendet werden müssen, ist der Adressenvorrat des  aktuellen Internet-Protokolls IPv4 bereits recht ausgeschöpft. Anbieter müssen mittlerweile Tricks anwenden, um einen völligen Engpass an IPv4-Kennungen (Beispiel: 192.168.1.192) zu verhindern, denn private...
» mehr lesen

Warum ist ein Upgrade des Internet Explorer 6 (IE 6) so wichtig?

Ältere Browser wie der IE 6 sollten unbedingt ein Upgrade erhalten. Die Version 6 des Internet Explorers ist schon beinahe 10 Jahre alt und das entspricht im Internet einem Greisenalter. Da sich Webtechnologien stets und sehr schnell weiterentwickeln, gibt es auch laufend neue und noch bessere Webstandards. Der IE 6 unterstützt diese Standards und Technologien im Web...
» mehr lesen

Werden Newsletter von Social-Media abgelöst

Immer mehr Unternehmen stellen ihr Firmenprofil auf Social Media Seiten wie Facebook, Xing, Twitter oder auch Youtube und nutzen diese Portale effektiv als Werbeplattform. Der Vorteil liegt auf der Hand, denn für einen verhältnismäßig geringen finanziellen Aufwand erhalten Firmen im Gegenzug eine sehr große Wirkung: in relativ kurzer Zeit werden sehr viele Menschen erreicht. Ein gepflegter und...
» mehr lesen

weitere News laden

Social Media und deren Beurteilung

Social Media gehört zu den reichweitenstärksten Angeboten im Internet und ist heute ein fester Bestandteil von PR und Publizistik sowie der Suchmaschinenoptimierung. Solide und allgemein akzeptierte Auswertungen sind folglich die Grundlage für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg. Findet ein mittelständisches Unternehmen zwanzig neue Beiträge über sich im Internet, ist es durchaus in der Lage, jeden einzelnen davon auszuwerten und...
» mehr lesen

Die schlimmsten Social Media Fehler

Unterschätzung von Suchmaschinenoptimierung Die Suchmaschinenoptimierung dient grundsätzlich dazu, bestimmten Webseiten im Ranking der Suchmaschinen zu einer höheren Position zu verhelfen. Dies zu unterschätzen ist sehr riskant. Inhalte kaufen Die Community merkt, wenn Inhalte verfälscht oder kopiert werden. Als Folge werden Autoren und Unternehmen, die auf diese Weise ihren Bekanntheitsgrad oder ihr Image erweitern bzw. verbessern wollen, schonungslos kritisiert...
» mehr lesen

Tritt Social Media Optimization an die Stelle von SEO?

Experten diskutieren seit mehreren Wochen über das Zukunftsszenario, in dem der SEO Bereich langsam aber sicher wegbricht und schrittweise durch die SMO (Social Media Optimization) ersetzt wird. Bekannte Größen in der SEO Branche sind also der Meinung, dass die Zeiten der Suchmaschinenoptimierer vorbei sind. Sie sind nicht mehr so sehr gefragt wie in den vergangen Jahren....
» mehr lesen

weitere News laden

Trends für Onlineshops

Im ersten Quartal 2010 hat der europäische E-Commerce im Vergleich zum Vorjahr laut dem Demandware Performance Index (DPI) um 67% zugenommen. Vor allem das internationale Wachstum und die infolgedessen entstehenden neuen Länderportale beschleunigen die Zunahme im E-Commerce. Positiv wirkt sich die Einführung neuer Marken und Submarken sowie das Nutzen neuer Vertriebskanäle aus. Die Verbreitung von SEO-Tools (Programme...
» mehr lesen

Videoeinbindung in E-Mails

In den letzten Wochen wurde in Fachmedien und Fachkreisen vor allem ein Thema stark diskutiert. Die Einbindung von Videos in E-Mails ist einerseits die Hoffnung auf etwas Neues im E-Mail-Marketing, andererseits aber ein scheinbar unlösbares Problem. Wir möchten ihnen hier kurz unsere Sicht der Dinge darstellen und Sie auf die Möglichkeiten und Schwierigkeiten hinweisen. Was bedeutet „Einbindung...
» mehr lesen

Emotion versus Conversion-Rate in Onlineshops

In einer Studie an der Berliner Charité wurde vor kurzem ein interessanter Test durchgeführt. Überprüft wurde, ob es eine starke Verbindung zwischen dem Wecken von Emotionen in einem Onlineshop (anhand von ansprechendem Design, Bildern, Videos etc.) und dem tatsächlichen Kaufverhalten gibt. Das Ergebnis war eindeutig, der tatsächliche Kauf in einem Onlineshop hängt maßgeblich vom Design und...
» mehr lesen

weitere News laden

AdWords Image-Anzeigen

Image-Anzeigen sind eine neue Möglichkeit, um im Rahmen von Google-Adwords Werbung zu schalten. Wie Sie sicherlich wissen, gibt es die bekannten, „normalen“ Textanzeigen, die von Google im Suchergebnis angezeigt werden. Bei den Image-Anzeigen handelt es sich allerdings um sogenannte Displayanzeigen, in welche sich Farben, Logos und Bilder integrieren lassen und beispielsweise sogar die Schriftart wählbar ist.  Man...
» mehr lesen

User-Generated-Advertising

Bereits seit vielen Jahren analysieren Unternehmen, was Konsumenten denken und was sie beschäftigt. Aufwändige Umfragen sind, seitdem die Mitmachbegeisterung im Web 2.0  angestiegen ist, oft nicht mehr nötig. Durch kurze Recherchen kann in Erfahrung gebracht werden, was die Menschen von einem Produkt halten, wie sie über eine Dienstleistung denken und im Idealfall, was Sie gerne an...
» mehr lesen

Teil 2 der typischen Fehler im Online-Marketing

Diese Woche nun die Fortsetzung der praktischen Fehler, die im Online Bereich häufig zu finden sind. Richtiger Umgang mit dem Medium Im Internet funktioniert Marketing und die Umsetzung von Werbemaßnahmen anders als im Offline-Bereich. Es muss beachtet werden, dass die User im Internet meist die Wahl haben, ob sie sich einer Werbemaßnahme aussetzen möchten oder nicht....
» mehr lesen

weitere News laden

Teil 1: Typischen Fehler im Online-Marketing

Im Folgenden möchten wir Ihnen häufige Fehler, die in der Praxis auftreten – Fehler, die vor allem bei Unternehmen mit mangelndem Wissen im Bereich Online-Marketing – oder einfach, weil der Bereich Online-Marketing komplett unterschätzt wird - auftreten. Mangelnde Online - Aktivität Einfach nur mit einer Webseite online sein, reicht heutzutage nicht mehr. Es müssen diverse On-und Offline-Maßnahmen...
» mehr lesen

Community-Marketing

Virtuelle Communities sind Interessengemeinschaften, die sich zu einem bestimmten Thema zusammenschließen.  Es gibt viele verschiedene Arten von Communities, z.B. zu Hobbies und Sportarten, zu  Alltagsproblemen oder zu technischen Themen. Innerhalb der Communities können die User online diskutieren, sich gegenseitig Tipps geben und Informationen austauschen. Auf diese Art und Weise sind Communities auch entstanden – aus digitalen Diskussionsgruppen....
» mehr lesen

Die Bedeutung der Landing-Pages für Onlineshops

Die Landing-Page eines Onlineshops ist die erste Webseite, die dem User angezeigt wird. Es kann sein, dass der User auf einen Link aus einem Newsletter klickt oder auf einen Banner – möglich ist  auch, dass  ein Begriff in eine Suchmaschine eingegeben wird. In jedem Fall ist die erste angezeigte Seite die Landing-Page und diese gilt...
» mehr lesen

weitere News laden

Einen Tag Online

Vielen ist schon bewusst, dass sich im Internet unvorstellbare Datenmengen befinden und jeden Tag bewegt werden, dennoch waren wir überrascht, um was für Mengen es sich eigentlich handelt. Deshalb möchten wir diese Woche in unseren News einen durchschnittlichen Tag im Internet mit Zahlen und Fakten vorstellen. Es werden jeden Tag unglaubliche 210 Milliarden E-Mails verschickt! Das entspricht...
» mehr lesen

Mobile Webapplikationen

Die Benutzeranzahl des mobilen Internets ist in den letzten Monaten drastisch angestiegen. Unter anderem liegt dies natürlich an den Möglichkeiten neuer Technologien und neuen Smartphones, sowie an den günstigeren Datentarifen der Mobilfunkbetreiber. Die mobile Nutzung wird außerdem immer schneller, interessanter und einfacher. Problematik Das größte Problem ist zunächst, dass die meisten Webseiten mindestens eine Auflösung von 1024x768 erfordern (oft...
» mehr lesen

Online-Marketing für KMU

Neue Technologien führen dazu, dass das Internet noch interessanter wird. Vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. Immer häufiger wagen sich die KMU in Neuland und integrieren Online-Marketing in ihren Marketingmix. Wie immer gilt, neue Technologien führen zu Ängsten, unbekanntes Terrain ist unangenehm, aber der Schritt ist sehr wichtig. Zeit zum Aufwachen denkt creating-web, schließlich sind die...
» mehr lesen

weitere News laden

Emotionale Webseiten

Webseiten sind zunächst einmal eine Menge Code, der daraufhin mit Text und Bildern gefüllt wird, um eine bestimmte Information wiederzugeben. Diese Definition war vor einigen Jahren noch durchaus richtig. Heutzutage sind Webseiten immer häufiger ein kleines Kunststück, welches anhand von beeindruckenden Designs und richtig gewählten Wörtern eine Nachricht transportieren soll, und dies im Idealfall auch tut. Anhand einer...
» mehr lesen

Web Analytics

In Deutschland hat sich an dieser Stelle auch der Begriff Web-Controlling durchgesetzt. Hierbei wird untersucht, was für User eine Webseite besuchen und wie diese sich verhalten. Mit diesem Wissen ergeben sich dann verschiedene Möglichkeiten, die Webseite zu optimieren, Ziele von Webseiten effektiv zu erreichen und allgemein alle Online-Aktivitäten effektiv  auszurichten. Somit besteht auch die Möglichkeit, die User...
» mehr lesen

Mobile Marketing

Mobile-Marketing ist eine Form des Online-Marketings, welche in Ihrem Ausmaß in den letzten Jahren rasant gewachsen ist. Längst kann man in diesem Zusammenhang nicht mehr von einem neuen Trend sprechen, sondern von einer Werbeform, die im Massenmarkt angekommen ist und in welcher noch große Potenziale aufzudecken sind.  Mobile-Marketing – das können sehr unterschiedliche Werbemaßnahmen sein, die aber...
» mehr lesen

weitere News laden

Das Gelingen einer E-Mail Marketing-Kampagne

Das Gelingen einer E-Mail Kampagne hängt von vielen Faktoren ab. Allgemein ist die Problematik simpel. Das Aufkommen von E-Mails ist hoch, die Zeit der Nutzer sehr gering. Daher werden vermeindlich uninteressante E-Mails schnell gelöscht. Die Vorgehensweise ist meist gleich: Der Betrachter sieht sich den Absender an, erscheint dieser vertraut, wird sich die Betreffzeile angesehen. Falls diese nun...
» mehr lesen

Möglichkeiten der Online Werbung

Online-Werbung wächst selbst in Krisen-Zeiten stetig weiter. Immer mehr Unternehmen investieren immer höhere Beträge in Online-Werbung. Gerade die speziellen Eigenschaften und Vorteile machen Online-Werbung so attraktiv, selbst wenn Budgets gekürzt und Kosten eingespart werden müssen. Das Medium Internet mit seinen steigenden User-Zahlen, steigender Nutzungsdauer und Interaktivität trägt weiterhin dazu bei. Vorteile von Online-Werbung: Die Erfolge der verschiedenen Werbemaßnahmen...
» mehr lesen

GoogleAdwords - die ersten Schritte

Online-Werbung wächst selbst in Krisen-Zeiten stetig weiter. Immer mehr Unternehmen investieren immer höhere Beträge in Online-Werbung. Gerade die speziellen Eigenschaften und Vorteile macht Online-Werbung so attraktiv, selbst wenn Budgets gekürzt und Kosten eingespart werden müssen. Das Medium Internet mit seinen steigenden User-Zahlen, steigender Nutzungsdauer und Interaktivität trägt weiterhin dazu bei. Vorteile von Online-Werbung: Die Erfolge der verschiedenen Werbemaßnahmen...
» mehr lesen

weitere News laden

Richtige Programmierung von Internetseiten

Was ist bei einer richtigen Programmierung von Internetseiten zu berücksichtigen? Was bedeutet überhaupt richtig? Zu einer richtigen Programmierung gehören verschiedene Hauptbereiche die in jedem Fall berücksichtigt werden müssen. Diese Bereiche sind in einem ersten Schritt, der valide und moderne Quellcode, die Suchmaschinenoptimierung, die Benutzerfreundlichkeit, die Cross-Browser-Funktionalität, die Ladezeiten sowie bedingt das Design der Seite. Wir konzentrieren uns in diesem...
» mehr lesen

Cross-Browser-Scripting

Das Internet ist ein Medium, das auf verschiedenartigsten Geräten genutzt werden kann. Unter Cross-Browser-Scripting versteht man die Ausgabe einer Internetseite identisch zu halten bzw. nur minimale Unterschiede zuzulassen - unabhängig von welchem Browsertyp diese aufgerufen wird. Das klingt einfacher als es in Wahrheit ist. In Wirklichkeit sind diese Arbeiten jedoch ein nicht zu unterschätzender Aufwand bei der...
» mehr lesen

Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung: Onpage- und Offpage-Optimierung Das Internet bietet seinen Usern eine unglaubliche Fülle an Informationen. Ohne Suchmaschinen wäre es äußerst schwierig, wenn nicht unmöglich, die gewünschten Seiten zu finden. Inzwischen bedienen sich  80-90% aller Internetnutzer der Hilfe von Suchmaschinen. Allerdings liefert fast jede Suche unzählige Webseiten. Diese Ergebnismenge macht es nahezu unmöglich jede einzelne Seite anzuklicken. Die meisten Nutzer...
» mehr lesen

weitere News laden

Blogging for Business

Die Grundlagen von Blogs (umgangssprachlich für Weblogs, also Kunstwort aus "Web" und "Logbuch") gehen zurück auf Reiseblogs, in denen private Anwender über Ihre Reisen berichtet haben und so ihre Familie und Freunde über die neuesten Geschehen informieren und die schönsten Bilder der Reise zeigen konnten. Mit der Zeit, vor allem in den letzten Jahren, wurden Blogs...
» mehr lesen

RSS-Feeds, und was damit gemacht werden kann

Was sind RSS-Feeds? RSS steht für „Really Simple Syndication“ – „wirklich einfache Verbreitung„ und definiert einen Service der auf vielen Webseiten zur Verfügung gestellt wird und ähnelt im Endeffekt einem Newsticker, mit einer Überschrift, einem Kurztext und einem Link zur Originalseite (partieller Feed) oder einem kompletten Text (full Feed). Das Ziel ist es interessierte Nutzer schnell, unkompliziert und...
» mehr lesen

Erfolgscontrolling bei E-Mail Kampagnen

Die Ausgangssituation: Jedes Unternehmen möchte seine Kunden anhand von Mailings informiert halten. Das Ziel dahinter ist natürlich einerseits die Kundenbindung und andererseits, wenn möglich, die Neukundenakquisition oder ein Verkauf. Die typische (fehlerhafte!) Vorgehensweise ist leider immer die gleiche: Es werden alle E-Mail-Adressen die irgendwie bzw. irgendwo gefunden werden in einer Gruppe gesammelt. Es wird ein Text vorbereitet. Dieser...
» mehr lesen

weitere News laden

Sondernews: creating-web und LaBrassBanda

Am 23. Oktober veröffentlicht die bayerische Kultband LaBrassBanda im Circus Krone ihre zweite CD. Zu diesem mit Sicherheit außergewöhnlichem Event möchten wir Kunden, Freunde und Partner recht herzlich einladen und freuen uns über zahlreiches Erscheinen und einen lustigen, musikalischen Abend. Was hat creating-web mit LaBrassBanda zu tun? Der Bandleader und Trompeter Stefan Dettl und unser Christoph (Münch) kennen...
» mehr lesen

creating-web ist Online-Marketing Certified Professional

Mit Freude können wir verkünden, dass wir, die creating-web GmbH, nun "Inbound Marketing Certified Professional" sind und somit das "Inbound Marketing Certificate of Excellence"-Zertifikat erhalten haben. (Verliehen von der Inbound Marketing University) Damit haben wir unter Beweis stellen können, dass wir uns in unseren Bereichen nicht nur auskennen, sondern auch die neuesten Entwicklungen laufend beobachten und dadurch...
» mehr lesen

Die neue News Sektion ist nun online

Wir, die creating-web GmbH, bemühen uns laufend um interessante Neuigkeiten im Bereich Online-Marketing und moderner Informationstechnologie. Um unsere bisher schon recht beliebten News-Seiten zu verbessern, haben wir uns vorgenommen wöchentlich Informationen aufzubereiten und Ihnen diese zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich dürfen Sie uns bei Interesse oder auftretenden Fragen jederzeit kontaktieren. Ziel ist es aus bestimmten Bereichen detaillierte Informationen zu...
» mehr lesen

weitere News laden

      Hier geht es zum kompletten Exposé als pdf   #[[EXPERT]]#
» mehr lesen

Showcase: Automatisierung in der Grafik

DIE CHALLENGE Neben einem erfrischenden Branddesign für *pure Flavour* sollten ebenfalls 60 Etiketten à 6 Varianten, also 360 Etiketten für die Aromen-Fläschchen erstellt werden. *Die besondere Herausforderung dabei: * Jedes Etikett unterscheidet sich hinsichtlich Farbe, Bild, Name, Inhalte, Füllmenge, MHD, Dosage und Barcode von den anderen. Des Weiteren sollten von jedem Einzelprodukt einheitliche Packshots für den Webshop und...
» mehr lesen